KTM Owners Forum banner

OBD-Software

2 reading
5.7K views 7 replies 5 participants last post by  bigkuri  
#1 ·
Ich habe ein OBD-Lesegerät und den OBD-zu-KTM-Konverter. Kann mir jemand die beste Software-App für das Motorrad nennen? Die meisten, die ich gesehen und bekommen habe, um mein Auto auszulesen, sind autospezifisch.

#2 ·
Ist es so etwas wie Rosstech?
Ich habe ein Audi-spezifisches Gerät für das Auto, aber ein einfaches Lesegerät und einen Adapter mit vollständiger Anzeige einschließlich Beschreibung gekauft. Anscheinend nicht so detailliert wie die KTM-Scanner-Datenbank, aber es hilft beim Einstieg.

#3 ·
Können Sie damit Fehler beheben? Im Moment scheinen sie sich zu häufen. Ich habe es im Gang gestartet, und es erschien ein MTS-Fehler, ein Federungsfehler, die Motorkontrollleuchte leuchtete und ein C-Lichtausfall! Ich habe es erneut gestartet, und alles war in Ordnung, aber die Fehler werden in der Software gespeichert, also möchte ich sie löschen.

#4 ·
Mein einer, ja, das können Sie. Ich hatte eine Motorkontrollleuchte, die wiederholt aufleuchtete und auf ein Klopfsensorproblem hinwies, und Husky hat sie diese Woche im Rahmen der Garantie ersetzt. Ich habe den Fehler gelöscht, aber er kam ziemlich schnell wieder, aber nicht sofort.

#8 ·
Ich habe Forscan schon ein paar Mal bei verschiedenen Autos verwendet. Liest und schreibt Werte, aber sie können sehr schwer zu finden sein. Es gibt ein Forum mit Modell-Anleitungen, aber selbst dann ist es nicht die intuitivste Software. Man muss dafür bezahlen, um Werte freizuschalten und zu schreiben, ich glaube mich zu erinnern, dass es etwa 50 USD für eine lebenslange Lizenz waren.