Wenn SAS keine spürbaren Auswirkungen auf die Leistung hat, würde ich mich nicht darum kümmern, damit herumzuspielen, eine Sache weniger, die man wieder auf den Standard zurücksetzen muss, bevor KTM Ihnen mitteilt, dass sie Ihre TFT nicht garantieren können, da die Entfernung von SAS sie verursacht haben muss ;-)
Das Wegwerfen des Kanisters dauerte 10 Minuten und dient einem sehr nützlichen Zweck, und 10 Minuten später kann es wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden (plus die üblichen 2 Stunden, in denen man versucht, herauszufinden, wo man es zur "Sicheren Aufbewahrung" hingelegt hat).
Außerdem suche ich beim Kauf eines Motorrads nach Standardausstattung. Je mehr es "verbessert" wurde (was oft bedeutet, dass es versaut, verstümmelt und Teile fehlen), desto eher bin ich geneigt, wegzugehen - und ich gehe davon aus, dass andere potenzielle Käufer eine ähnliche Ansicht haben. Wenn ein Motorrad also kein "Keeper"* ist, versuche ich, nicht zu viel Geld für die Entwertung auszugeben ;-)
* "Keeper" = eine mythische Maschine, die ich für immer behalten werde. Ich habe schon viele "Keeper" besessen, nur um festzustellen, dass es sich tatsächlich nur um gewöhnliche Motorräder handelte, wenn etwas Glänzendes und Neues meine Aufmerksamkeit erregte, also habe ich teure Modifikationen so gut wie aufgegeben. Wo ich früher elektronische Federung vermieden hätte, damit ich Gabeln überarbeiten und einen Ohlins-Stoßdämpfer einbauen konnte, akzeptiere ich jetzt, dass all diese Ausgaben so ziemlich ein neues Motorrad alle paar Jahre abdecken werden.
Vielleicht wird das letzte feueratmende, mit fossilen Brennstoffen betriebene Motorrad, das meine Garage betritt, tatsächlich ein Keeper sein, da ich kein Interesse an einem Duracell-betriebenen Fahrzeug habe, obwohl sich das ändern könnte, wenn sie am Ende die Leistung einer 1290 mit dem Gewicht einer 690 und einer Reichweite haben, die es mir ermöglichen würde, die Alpen zu bereisen....
...Obwohl es unwahrscheinlich ist, da sie entweder vollautonom sind oder eine Art virtuellen Polizisten installiert haben, um sicherzustellen, dass kein Spaß möglich ist.