16.000 für eine neue 1290 Adventure S, dann wollen sie 1200 £, um das Tech-Paket freizuschalten. Ich denke, ich behalte meine 2020er.
17200 für ein voll ausgestattetes Motorrad ist ein verdammt gutes Angebot im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz bietet...16.000 für eine neue 1290 Adventure S, dann wollen sie 1200 £, um das Tech-Paket einzuschalten, ich denke, ich behalte meine 2020er.
Ja, rechne mal eine GS oder eine MTS hoch und die KTM ist verdammt günstig, zwei meiner Kumpels haben sie letzten Herbst mit einem kostenlosen Tech-Paket gekauft, beide meinten, es sei ein Schnäppchen.17200 für ein voll ausgestattetes Motorrad ist ein verdammt gutes Angebot im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz bietet...
Wenn überhaupt, sind 16.000 für das Basis-Motorrad ein Schnäppchen. Dafür bekommt man definitiv keine GSA oder V4 Multi...
KTM hat es schlecht vermarktet, aber man wird definitiv nicht abgezockt, wenn man die Endkosten zusammenrechnet.
Geht irgendwie davon aus, dass man eine bessere Rendite erzielen kann, wenn man die 10.000 £ investiert, als die Kreditzinsen. Nehmen wir an, man kauft auf Kredit und zahlt 12.000 £ für ein 10.000 £ teures Motorrad über 4 Jahre, dann bräuchte man 4,x % mit Zinseszins, und einige Sparkonten liegen jetzt in diesem Bereich, besonders wenn man das Geld für 4 Jahre "einschließen" kann, so dass man immer noch 10.000 £ Bargeld auf der Bank hat.Mit solchen Mathekenntnissen würde ich sicher kein Geld verdienen hahahah
Die Inflation wirkt sich auf den gesamten Kredit aus, nicht nur auf die Zinsen. Bei den aktuellen Zinssätzen würde das bedeuten, dass man, sagen wir, heute 10 in bar bezahlt, dass dieselben 10.000 £ in bar in einem Jahr die Kaufkraft von 11.000 £ hätten, was die Zinsen effektiv bereits ausgleicht......
So wie es im Moment aussieht, habe ich auch all das Bargeld, das ich nicht bezahlt habe, um es woanders zu investieren, was ich auch tue, was mir tatsächlich Geld einbringt, UND obendrein habe ich JETZT ein Motorrad und nicht erst in 4 Jahren oder so...
Ich wollte meins zerlegen, ich habe das volle Technikpaket, also zahle ich nicht noch einmal.War dabei, meins zu zerlegen, ich habe das volle Technikpaket, also zahle ich nicht noch einmal
Vielleicht, aber sind sie das wirklich?Sie sind allesamt verdammte, räuberische Arschlöcher, die ausreizen, wie weit sie dich ausrauben können, alle gleich, Autos und Motorräder, es ist höchste Zeit, dass wir ihnen sagen, sie sollen sich verpissen, einfach das Zeug aktivieren und den Kunden eine UVP für das Motorrad geben
Ich bin auf Chinesisch umgestiegen, was kann schon schiefgehen?
Richtig, aber das ist eine 790R, die Sie mit einer 890R vergleichen, was ein erhebliches Upgrade gegenüber der 790 ist, die Basis 2023 790 kostet genau 10.000 £ + 700 Pfund für das Tech-Paket, wenn überhaupt, ist das günstiger als früher, besonders wenn man berücksichtigt, dass es seit 2019 über 20 % Inflation gab (diese 11700 sind jetzt eher 14-15.000)Nun, meine 790r kostete 2019 11.700 £ otr mit Rallye-Modus, die neue 13.400 £ plus tausend für das Tech-Pack 23-Modell
Außerdem werden sie jetzt nicht in einem anderen Land hergestellt, um mehr Gewinn zu erzielen?
Alles, was ich sagen will, ist, dass jemand mit Mindestlohn jetzt weniger arbeiten muss, um ein besseres Motorrad zu kaufen, als er es noch vor 5 Jahren musste. Unterm Strich ist das das, was man sich ansehen muss.Sie sagen, es sei die Inflation, das ist völliger Blödsinn. Die Inflation war jahrelang auf einem Allzeittief und die Fahrräder stiegen trotzdem, zugegeben, die Inflation ist jetzt hoch, aber sie stiegen schon vorher.
Ich erinnere mich, dass ich eine brandneue 520exc für 5.300 £ otr gekauft habe, jetzt 10.000 £?
Ich kann es Ihnen selbst nicht sagen, aber viele Tests bewerten die 890er viel besser. Soweit ich gesehen habe, ist die Aerodynamik sehr gut und auch das neue Armaturenbrett. Ich bin sicher, dass der zusätzliche Schub des Motors ebenfalls willkommen ist, aber abgesehen davon ist es ein müßiger Vergleich. Wenn Sie wirklich glauben, dass die 890 nicht besser ist als die 790, warum vergleichen Sie sie nicht mit der aktuellen 790? Im Wesentlichen das gleiche Motorrad, aber für fast tausend Euro weniger!! Und bei weitem nicht so hässlich 😂Was ist der Unterschied zwischen der 790r und der 890r? Ich bin einen Tag lang eine 890r gefahren, da ich ein Upgrade machen wollte, und es gab keinen nennenswerten Unterschied, der mich zu einer Änderung veranlassen würde.
Ich bin noch keine 790 gefahren, also will ich keinen Mist reden, aber die neue 890er Basis-Federung ist dasselbe ohne die Einsteller an der 790er, und die Basis 890er fühlte sich schon ab Werk ziemlich gut an, sehr guter Windschutz und bombenfest auch bei hoher Geschwindigkeit.Weil die aktuelle 790er eine andere Federung hat, ist Apex Schrott, Kreide und Käse, es ist Duke-Federung, ok für die Straße, aber hat seine Grenzen.
Es sind ein paar PS, aber schwerer, es gibt nichts Neues, es hat neue Uhren, aber es tut nichts, was die ältere 790er hat, es ist im Grunde eine aufgebohrte 790er.
Einfache Antwort, warum Leute auf PCP kaufen, ist, dass sie nur die niedrigere monatliche Zahl sehen, sie schauen sich nicht die endgültigen Kosten an.Ich weiß nicht, warum auf der Welt jemand jemals ein Fahrrad auf PCP kaufen sollte, wenn man Privatkredite von nur 5 % hat, was ich getan habe, um das zu ergänzen, was ich für meinen XR für meine GT bekommen habe. Über 4 Jahre zahle ich 1000 Euro mehr als der Aufkleberwert des Fahrrads beträgt. Bei der derzeitigen Inflationsrate verdiene ich Geld mit der Finanzierung gegenüber einer einmaligen Barzahlung!!
Manchmal muss man einfach seinen Verstand benutzen...
Ich stimme mit dem, was Sie sagen, bis auf das Obige überein.Mein einziger Punkt ist, dass ich, wenn ich dieses Motorrad langfristig haben wollte, "mehr" bezahlt hätte, wenn ich es bar gekauft hätte.
Ich habe nur 5% Zinsen auf den Kredit dafür, denken Sie daran, Privatkredit, nicht PCP oder HP, also BESITZE ich das Motorrad vollständig, und derzeit gleicht die Inflation das vollständig aus.
Ich meine, wenn wir uns nicht darauf einigen können, dann ist der Unterschied sicherlich unerheblich.Du scheinst Trost im Inflation zu finden, aber Inflation ist hier irrelevant, da du nicht investierst.
Lass mich es zusammenfassen, wie ich es sehe.
Du hast extra bezahlt, um dein Fahrrad zu kaufen, da du dir etwas Geld geliehen hast, um dies zu tun. Du hoffst jetzt, dass die Investitionen, die du mit einer gleichen Geldsumme getätigt hast, mehr einbringen als die Kosten der Finanzierung.
Das ist alles, was es dazu gibt, alles andere ist Augenwischerei.
Zum Glück habe ich eine gute Bonität und selbst dann habe ich den PCP nur in Anspruch genommen, um die zusätzliche 2-Jahres-Garantie zu erhalten. Es gibt nichts, was mich daran hindert, eine vorzeitige Rückzahlung ohne Strafe vorzunehmen und die Garantie trotzdem zu behalten. Nicht jedermanns Option, aber ich hatte das Gefühl, dass es für mich sinnvoll war.Nenn mich altmodisch, aber du kannst den Kauf auf Pump dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, meine Kreditwürdigkeit ist wahrscheinlich absolute Scheiße, da ich keine Kredithistorie habe, noch nie in meinem Leben einen Kredit hatte, wenn du etwas willst, spare und zahle ab 👍🏽