KTM Owners Forum banner

2023 1290 Super Adventure S

13K views 38 replies 15 participants last post by  RichH  
#1 ·
Ich habe ein paar Bilder der aktualisierten SAS gesehen, kann aber außer dem orangefarbenen Hilfsrahmen nicht wirklich viel Unterschied erkennen? Ist das nur ein kosmetisches Update?

Ich habe gerade eine 2022 gekauft, da mir gesagt wurde, dass es für 2023 nichts Neues gibt :mad:

#2 ·
Hallo
Habe das vor einiger Zeit auf Adventure Rider gesehen.

scheint zumindest ein Facelifting zu zeigen.
Ich hatte gehört, dass es eine Version mit einem 17-Zoll-Vorderrad geben soll, a la Multistrada Pikes Peak, aber in letzter Zeit nichts.

Grüße
Steve

#12 ·
Highlights der 2023 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S // Zwei brandneue Farbschemata mit prominentem Schwarz und Orange sowie abgestuften Grautönen // Erweitertes Navigationspotenzial mit Turn-by-Turn+-Anleitung und mehr Reiseoptionen // Vielseitiger Euro5 V-Twin LC8-Motor mit 160 PS und 138 Nm Drehmoment bedeutet eine Welt ohne Grenzen // Leichter ChroMo-Edelstahlrahmen mit Geometrie, die das Kurvenpotenzial und die Stabilität unterstreicht // Anspruchsvolle WP Semi-Active Suspension Hardware und Software glättet jede Route, jederzeit und überall // Modernste Technologie und Bosch 6D-Sensor zur Beeinflussung des Fahrverhaltens und der ABS-Einstellungen // Ergonomie und Karosserie, die Kontrolle, aber auch Komfort und Vertrauen betonen, 849 oder 869 mm Sitzhöhe // Eine Vielzahl optimierter reiseorientierter Funktionen: beleuchtete Schalter, Fußrasten, Ständer, Windschutzscheibe, LED-Leuchten und einfache, aber fortschrittliche Dashboard-Interaktivität // Adaptive Geschwindigkeitsregelung als Standard // Mitas TERRA FORCE-R Reifen, spezialisiert für die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S, um das beste Angebot an Grip und Langzeitperformance zu garantieren

#18 ·
Was für eine Rezession … 🤷🏼‍♂️
Man kann hier einen perfekten Sturm aufziehen sehen.

Die meisten Leute werden gerade eine riesige Hypothekensteigerung hinter sich haben oder kurz davor stehen, zusätzlich zu riesigen Nebenkosten, stark gestiegenen Zinssätzen und stark gestiegenen Fahrradkosten, wobei die PCP-Verlängerung für viele verheerend sein wird.

Ich kann bald einen riesigen Haufen von PCP-Autos und -Motorrädern am Ende der Laufzeit sehen, insbesondere Motorräder. Die Leute brauchen das Auto, um zur Arbeit zu kommen. Ich kann sehen, wie sie eine zweite PCP-Laufzeit für das alte Auto in Anspruch nehmen, aber Motorräder zurückgegeben werden, da die Besitzer Schwierigkeiten haben, die Rechnungen zu bezahlen.

Möglicherweise eine Rückkehr zu Jahresendangeboten von allen Herstellern. Ich kann mich an viele Jahre erinnern, in denen es um diese Zeit Angebote für alles gab, selbst BMW gab 1750 £ für eine Anzahlung und einen Koffer, um eine Menge unverkaufter GS's zu räumen. Ich erinnere mich, als ich meine Super Tenere kaufte, dass jeder Händler, unabhängig von der Marke, Mega-Angebote hatte. Ich bekam 20 % Rabatt auf meine Tenere, ein Kumpel bekam 20 % Rabatt auf eine Triumph Exploder - George White hatte gebrauchte Motorräder für tausend Pfund mehr als gebrauchte!

Dann sehen wir, wie die Händler zu explodieren beginnen, eine Menge unverkaufter Lagerbestände, geringe Margen, massive Überziehungskredite, keine Kunden, PCP-Motorräder, die in Scharen zurückgegeben werden, nur wenige, die sich für neue anmelden, und niemand, der das Geld für die gebrauchten hat.....

....Sparen Sie Ihre hart verdienten Leute, einige Angebote stehen vor der Tür!

#19 ·
Ja. Kann es kommen sehen, aber einige Motorradhändler weigern sich immer noch, nachzugeben. Quetschen sie noch das letzte bisschen williges Bargeld heraus, bevor es schlimmer wird?

Wollte eine Hypermotard bestellen, war aber einfach nicht bereit, irgendetwas zu tun, also bin ich weggegangen. Keine Eile.

Die Dinge werden bald nicht besser. Selbst diejenigen mit einem anständigen Lohn werden bei den Grundkosten die Augenbrauen hochziehen und das Vernünftige tun und Überschüssiges abbauen.

Bah, Quatsch 🤣

#20 ·
Hallo, ich habe eine 2023 KTM 1290 Super Adventure S, ich kann den Navigator nicht sehen, kann mir jemand helfen?
Es ist ein wunderschönes Motorrad, es ist die zweite KTM, die ich gekauft habe, und dieses hier ist phänomenal, aber ich kann den Navigator nicht sehen und ich brauche ihn für Reisen
Massimo

#21 ·
Hallo, ich habe eine 2023 KTM 1290 Super Adventure S, ich kann den Navigator nicht sehen, kann mir jemand helfen?
Es ist ein wunderschönes Motorrad, es ist die zweite KTM, die ich gekauft habe, und dieses ist phänomenal, aber ich kann den Navigator nicht sehen und brauche ihn für Reisen
Massimo
Hallo,

Ich denke, Sie müssen die MyRide-App für Ihr Telefon herunterladen. Einige Informationen zur Einrichtung finden Sie in diesem Video hier

Prost,

Ian

#23 ·
Das Navigationssystem ist Müll. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, da es nur eine "nächste Abbiegung"-Anzeige (und Entfernungszeit usw.) auf dem Armaturenbrett ist. Sie benötigen die MyRide KTM-App, um die eigentliche Karte anzuzeigen.

Ich dachte, es wäre so etwas wie eine vollständige Kartenanzeige auf dem Armaturenbrett.

Der einzige Vorteil, den ich gegenüber der Verwendung Ihres Telefons und Google Maps sehe, ist, dass Sie die "letzten" Ziele über den Motorrad-Menüschalter auswählen können. Und beantworten Sie Ihr Telefon, wenn das Ihr Ding ist....

Bevorzuge ehrlich gesagt mein Telefon und Sena allein.

#25 ·
Ich habe ein paar Bilder der aktualisierten SAS gesehen, kann aber außer dem orangefarbenen Hilfsrahmen nicht wirklich viel Unterschied erkennen? Ist dies nur ein kosmetisches Update?

Habe gerade eine 2022 gekauft, da mir gesagt wurde, dass es für 2023 nichts Neues gibt :mad:
Ich hatte den Eindruck, dass es Änderungen am Betankungsmechanismus gab, um eine bessere Kraftstoffverteilung auf beide "Ball Bag"-Tanks zu ermöglichen.

#27 ·
Es gab eine massive Änderung für das '23-Modell, eine, bei der die meisten Besitzer der Modelle '21 und '22 weinen, betteln und stehlen würden, um sie zu bekommen...

Der Blinkerknopf wurde geändert!

Sie können das Blinken jetzt abbrechen, ohne nach innen, nach unten und ein wenig nach links drücken zu müssen.
Ich dachte, es wäre kein Problem bei meinem '23er Kennzeichen. Das wäre dann der Grund!

#34 ·
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Handeln, da alle nach Weihnachten knapp bei Kasse sind und eine lange Wartezeit bis zum Frühling / neuen Kennzeichen besteht, bevor die Verkäufe wieder anziehen.
Ich drücke die Daumen, dass ich dann eine 1290 mit hoher Ausstattung und geringer Laufleistung zu einem vernünftigen Preis bekommen kann. Ich habe derzeit etwa 11 in meiner gespeicherten Liste, alle haben ihre unterschiedlichen Zusätze/Kilometer usw. Ich denke, ich sollte in der Lage sein, 1 für das richtige Geld zu bekommen.?

#35 ·
Ich wäre an einem neuen interessiert, wenn sie einige Angebote machen.

Ich bin immer ein Schnäppchenjäger. Konnte nie an einem Fahrradhändler mit einem großen Verkaufsschild im Fenster vorbeigehen, aber das sieht man doch heutzutage nicht mehr, oder?

Ich mache die Finanzierung / PCP usw. dafür verantwortlich.

#36 ·
Ich wäre an einem neuen interessiert, wenn sie anfangen, einige Angebote zu machen.

Immer ein Trottel für einen Rabatt. Konnte nie an einem Motorradhändler mit einem großen Verkaufsschild im Fenster vorbeigehen, aber das sieht man doch nie mehr?

Ich mache Finanzen / PCP usw. dafür verantwortlich.
Du hast nicht unrecht, ich habe mir PCP angesehen, aber es war nicht das Richtige für mich, zum Glück bekomme ich etwas Bargeld von einer Auszahlung, nachdem mein Motorrad vor 4 Wochen abgeschrieben wurde (dank des blinden Handwerkers, der in das verdammte Motorrad zurückfuhr), also muss ich nicht den PCP/Darlehensweg gehen, hoffentlich kann mir das zugute kommen, wenn ich von einem Händler kaufe?

#38 ·