KTM Owners Forum banner
41 - 53 of 53 Posts
Die Qualität der Arbeit an dem von mir geposteten Video war schrecklich.
Wenn der 'KTM-Techniker' nicht einmal in der Lage ist, Motorschrauben und Schlauchschellen anzuziehen oder Wasserhähne zu betätigen, welche Chance besteht dann, dass er einen neuen Kopf und Nockenwellen einbauen kann, ohne etwas zu ruinieren?
Wenn ich diesen Job machen würde, würde ich etwas Montagepaste aus 50/50 STP und Motoröl anmischen und sie auf die Nocken und Stößel auftragen.

Die Qualität der Arbeit an dem von mir geposteten Video war schrecklich.
Wenn der 'KTM-Techniker' nicht einmal in der Lage ist, Motorschrauben und Schlauchschellen festzuziehen oder Wasserhähne aufzudrehen, welche Chance besteht dann, dass er einen neuen Kopf und Nockenwellen einbauen kann, ohne etwas zu ruinieren?
Wenn ich diesen Job machen würde, würde ich etwas Montageschmiermittel aus 50/50 STP und Motoröl mischen und es auf die Nocken und Stößel auftragen.
Lose Schrauben scheinen ein häufiges Problem zu sein, ich frage mich wirklich, ob es richtig montiert ist, aber das Design oder die Materialgüten berücksichtigen keine Reibung und Materialentspannung.

Ich sehe drei Möglichkeiten, die die Montageprobleme in diesem Video verursacht haben könnten.

1. Echter Fehler, vielleicht war der Techniker überlastet, so dass die Qualität nachließ.
2. Ein Zeichen der Zeit, der Techniker ist so demotiviert, dass es ihm einfach egal ist.
3. Die Werkstatt verwendet weniger qualifizierte 'Arbeiter', um die Motoren auszubauen und zu ersetzen.

So oder so, es bestärkt meinen Glauben, dass Sie besser dran sind, wenn Sie lernen, wie man an Ihrem eigenen Fahrrad oder Auto arbeitet.

Ich bin sicher, es gibt gute Techniker, aber heutzutage wird alles vom Computer erledigt. Stecken Sie das Fahrrad ein und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Ich bin sicher, wir alle haben Geschichten über schlechten Händlerservice.
Das Nicht-Anziehen von Schrauben ist unverzeihlich, aber ich sehe nicht, dass dies zu Nockenwellenbeschädigungen führen würde.

Der Typ sagte, die Reparatur dauerte Monate und Monate, und fairerweise wissen wir alle, dass das Schwierigste die Montage dieses Projektfahrrads ist, das dem Gedächtnis entflohen ist. Dann kommen noch der Zeitdruck des Händlers usw. hinzu. Keine Entschuldigung, aber ein zerlegtes Kundenfahrrad, das drei Monate lang herumsteht, würde das Problem nicht verbessern. Aber die Motorhalterungsschrauben... Mensch.

Hat es schon Anzeichen dieses Problems bei den CF Moto- oder Kove 800-Motorrädern gegeben?
Kumpel bekommt seine Nockenwellen im Rahmen der Garantie an seiner CF Moto 800 ersetzt. Ventilprüfung bei 30.000 km ergab Verschleiß der Nockenwellen.

Kumpels lassen seine Nockenwellen im Rahmen der Garantie an seiner CF Moto 800 austauschen, Ventilprüfung bei 30.000 km ergab Verschleiß der Nockenwellen.
Oh je.

Ein Typ (in der KTM-Nockenwellen-FB-Gruppe) fragte in einer CF-Moto-Gruppe, ob jemand von ihnen dieses Problem erlebt habe. Sie waren angeblich ihm gegenüber feindselig, weil er fragte, und warfen ihn später aus der Gruppe.
Unwissenheit ist Glück, nehme ich an.:censored:

Habe das gerade mitbekommen, sieht so aus, als ob ein Unternehmen verbesserte (gehärtete) Nockenwellen für 790/890 herstellt.
Ich bin mir nicht sicher, wie das helfen soll, wenn es sich um ein Ölmangelproblem handelt. :unsure:

Keine Ahnung, was er sagt.

41 - 53 of 53 Posts